Fest anmelden
Who_Case1Fiona_1920x800.jpg

Fionas Grillfest


Ein Garten, ein Grill und grandioses Wetter: Fiona hat am Tag der Nachbarn eine Grillparty mit ihren Nachbarn gefeiert – mit wenig Aufwand und vielen Überraschungen.

Ein kurzer Gruß oder ein Kopfnicken – viel mehr passiert lange nicht zwischen Fiona und ihren Nachbarn. Schade eigentlich, findet die Münchnerin. Als sie 2018 vom Tag der Nachbarn erfährt, ist sie Feuer und Flamme: Die perfekte Gelegenheit, um sich endlich besser kennenzulernen.

Sie beschließt, eine Grillparty mit Mitbring-Buffet zu organisieren. Dafür verteilt sie die Einladungsflyer aus der Mitmach-Box in den Briefkästen der Nachbarn. Die Wimpelketten und Luftballons aus der Box kann sie gut für ihre Garten-Deko gebrauchen.

Fiona freut sich riesig, als am Tag der Nachbarn sogar mehr Gäste zu ihrem Fest kommen, als angemeldet waren. Und alle bringen etwas Leckeres fürs Buffet mit. Die Grillparty hat Fiona und ihren Gästen so viel Spaß gemacht, dass die Planungen für den Tag der Nachbarn am 24. Mai 2019 schon jetzt auf Hochtouren laufen.

“Ein riesiges Dankeschön für den Anstoß, so ein Fest endlich zu organisieren! Es waren wirklich Jung und Alt da. Manche Nachbarn wohnen schon seit 30 Jahren im Haus und haben gesagt, dass es so etwas noch nie gab!”

Fiona, Festveranstalterin, München.

Fest anmelden