jutenachbarn_7.jpg

Seid #JuteNachbarn – zeigt Solidarität


Umso mehr wir auf Distanz gehen müssen, umso wichtiger wird unser Zusammenhalt. Lasst uns zeigen, dass wir füreinander da sind – in Zeiten des Coronavirus mehr denn je. Deshalb wollen wir gemeinsam ein Zeichen für Hilfe und Solidarität setzen und zeigen, dass wir in unserer Nachbarschaft füreinander da sind.

 

Jutebeutel raushängen für Solidarität!

Wenn du einen Jutebeutel zu Hause hast, hänge ihn an dein Fenster, deinen Balkon oder deinen Gartenzaun und setze damit ein Zeichen für Zusammenhalt! Zeige, dass niemand in dieser Zeit allein ist. Wir stehen zusammen und helfen einander. Wir sind: Jute Nachbarn!

 

#juteNachbarn 

Mache ein Foto von deinem Jutebeutel und poste es mit dem Hashtag #jutenachbarn auf deinen Social Media Kanälen, um noch mehr Menschen auf die Aktion aufmerksam zu machen! 

Zudem kannst du auf der offiziellen Website den Profilbild Generator nutzen. Probiere es einmal aus!

 

 

Deine Solidarität geht noch weiter? 

Du kannst auch einen Beutel mit Lebensmitteln füllen und ihn draußen an die Klinke oder eine Laterne hängen – für Obdachlose und andere Bedürftige, die nun besonders auf Hilfe angewiesen sind.

 

Mehr zu der der gemeinsamen Aktion mit Social Social und nebenan.de gibt es hier

Jutebeutel raushängen für Hilfe und Solidarität!